FAQ-Sektion

Liste häufiger Fragen

Wie lange dauert der DJ-Aufbau?

Wie lange dauert der DJ-Aufbau?

Die Dauer des Aufbaus meiner Technik ist vor allem vom gebuchten Technik-Paket, sowie der Zugänglichkeit der Location abhängig (wie weit ich die Technik zum Aufbauort tragen muss). Daher ist es für mich wichtig zu wissen, wenn z.B. mein Stellplatz schwer zugänglich ist (z.B. im Kellergewölbe via Wendeltreppe, etc.), oder ich generell weite Wege habe (z.B. großes Hotel, Zugang nur via Tiefgarage durch Aufzug in SAAL XY..) um diese Zeit mit einzuplanen. Bei gutem Zugang zur Location kann man grob folgende Aufbauzeiten (je nach Paket) festhalten:

Paket -Aufbauzeit- Puffer
S 30min 30min
S-P 50min 30min
M 45min 30min
M-P 60min 40min
L 70min 40min
L-P 120min 60min
XL 120min 70min

 

Grundsätzlich rechne ich zu Aufbau+Puffer noch einmal 30min Zeit zum umziehen und frischen machen oben drauf. Ist beispielsweise Paket S gebucht, so komme ich 1:30h vor Beginn meiner Spielzeit (Aufbauzeit 30min + 30min Pufferzeit + 30min Umkleidezeit). Habe ich durch Ablauf und/oder Location weniger Zeit muss ich evtl. Helfer einplanen, was zusätzliche Kosten verursachen kann.